Bubilotti´s
Willkommen
Wir über uns
Aktuelles
Zucht
WT´S / Seminare ect.
Unsere Hunde
Fotos
Gästebuch
Kontakt-Formular
Links
Impressum

Hier ist das komplette Tagebuch unseres A-Wurfes nachzulesen. Der kleine All in one Prinz heisst jetzt wieder Samu, lebt wieder bei uns und vervollständigt nun unser Rudel.

In nächster Zukunft ist kein weiterer Wurf geplant!

 

29.04.2014

 

Die Zeit rennt nicht, sie rast...leider...Heute wird der kleine Prinz 8 Wochen alt. Gestern hatten wir Wurfabnahme und in dem stand ein Bericht, wie er schöner nicht hätte sein können:

"Freundliche Mutterhündin, vorbildlich geprägter Welpe. Familienaufzucht von sehr engagierter Züchterfamilie, sehr zutraulicher und menschenbezogenener Welpe, sehr liebevolle Aufzucht!"

Ich denke, wir haben alles gegeben, em dem kleinen Mann den Weg ins Leben zu ebnen.

Es hat sich in der letzten Woche sehr viel getan. Unser Schatz hat seine Familie gefunden, worüber wir sehr glücklich sind. Er hätte es besser nicht treffen können und hat sogar einen "großen Bruder" 

Der Tag der Geburt war für uns der Beginn von wunderschönen 8 Wochen. Und nun kommt der Tag vor dem ich 8 Wochen lang Angst hatte.....Mit einem weinenden und einem lachenden Auge "entlassen" wir nun den kleinen Kerl in die große weite Welt. Er wird immer einen Platz in unserem Herzen haben und wir sind sicher, dass wir noch jede Menge von ihm hören werden.

Und jetzt noch ein paar letzte Fotos von unserem "Bubilotti´s All in one Prinz Balou"

Bleib weiterhin so fröhlich und neugierig wie Du bisher warst... Geh Deinen Weg, kleiner Schatz


Und hiermit schließe ich nun auch unser A-Wurf Tagebuch und demnächst geht es weiter unter "Aktuelles"

 

 

   

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

12.04.2014

 

Die Zeit rennt einfach so davon. Am Dienstag wird der kleine Prinz schon 6 Wochen alt. Wir bekommen sehr oft Besuch und alle sind sofort verliebt in den kleinen Mann

:girl124:Er wickelt einfach jeden um seinen Finger.

Nach langem Überlegen und ganz schweren Herzens haben wir beschlossen, dass unser "all in one" Prinz nicht bei uns bleiben kann... Deshalb suchen wir für ihn noch die für uns "perfekten" Hundemenschen, die ihm gerne ein neues Zuhause bieten möchten. "Perfekt" heisst für uns, dass er in liebevolle Hände kommt, das steht an erster Stelle. Weiterhin würden wir uns freuen, wenn seine neuen Menschen ihn retrievertypisch beschäftigen und seinen Anlagen entsprechend fördern würden. 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

____________________________________________________________________________________________________

04.04.2014

Dienstag stand die zweite Wurmkur an, die der kleine Prinz ohne zu murren weggeschlabbert hat. Jeden Tag wird mehrfach der Aussenauslauf benutzt und der Kleine hat immer einen Risenspaß und das Spielen mit seiner Mama wird jetzt auch immer intensiver. Anschließend fällt er in einen komatösen Tiefschlaf.

 

   

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

   

Leeeggggaaaa

 

;-)

 

_____________________________________________________________________________________________________________________

30.03.2014

 

Wieder ist eine Woche vorbei...Der kleine Prinz wird am Dienstag schon 4 Wochen alt und wir feiern Bergfest. Die Zeit rennt nur so dahin und mir kommt es vor als wenn er schon ewig bei uns ist. Er ist einfach  so klasse. Am Wochenende war es sehr spannend. Wir haben die ersten Ausflüge in den Garten gestartet und wir haben sehr netten Besuch bekommen. Von Tag zu Tag wird er aktiver und erkundet begeistert seine Umwelt.

Summer läuft mittlerweile die ganz normalen Spaziergänge mit uns mit, ist aber auch froh, wenn sie ihren kleinen Prinzen wieder betüddeln kann.


 

   

 

   

 

 

 

   

 

   

 

 _____________________________________________________________________________________________________________________

 

22.03.2014

 

 

 

Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Die Augen vom kleinen Prinzen sind mittlerweile ganz geöffnet und er wird immer akiver. Die erst Wurmkur hat er auch (noch) ohne zu murren hinter sich gebracht. Er nimmt fleißig zu ;) und es geht ihm prächtig. Habe ich schon erwähnt, dass Summer eine ganz tolle Mama ist ? Sie kümmert sich ganz toll um ihren Kleinen und über einen Mangel an Kuschelkontakt kann er sich auch nicht beschweren. Er ist einfach zauberhaft.

 

 

 ____________________________________________________________________________________________________________________

 

16.03.2014

Die zweite Woche neigt sich dem Ende zu.  Summer hat am Freitag die Fäden gezogen bekommen und alles ist toll verheilt.

Mehr Fotos unter Fotos A-Wurf 2. Woche

 

   

 

   

_____________________________________________________________________________________________________________________

 

09.03.2014

Gestern stand das erste Krallenschneiden auf dem Programm. Der kleine Prinz hat alles ganz brav über sich ergehen lassen. Viel Neues gibt es nicht zu berichten. Summer kümmert sich weiterhin sehr liebevoll um ihren Kleinen, verlässt aber jetzt auch ab und zu schon einmal die Wurfkiste ;-)

Und nun noch ein paar Fotos (im Fotoalbum A-Wurf gibt es noch weitere..:fernglas:)

 

 

   

 

   

 

 

   

 

   

 

___________________________________________________________________________________________________________________

 

07.03.2014

Unser kleiner Prinz ist heute genau 3 Tage alt und es geht ihm prächtig. Heute Abend hat er die 1000 Gramm Marke geknackt. Summer kümmert sich ganz rührend um ihn und verlässt die Wurfkiste nur selten. Wir sind so froh, dass es dem kleinen Mann so gut geht.

 

 

____________________________________________________________________________________________________________________

04.03.2014

 

Zuallerst, Summer ist meine Heldin!!!

   Es waren leider nur  2 Welpen. Der erstgeborene Rüde kam normal zur Welt und brachte stolze 590 !! Gramm auf die Waage. Der zweite Welpe (Hündin) musste dann per Kaiserschnitt geholt werden, und konnte leider nicht mehr gerettet werden. Es wäre unsere kleine Maus gewesen. Wir sind unendlich traurig dass sie es leider nicht geschafft hat.
    Aber ebenso  bin ich  unendlich dankbar, dass meiner Summer nichts passiert ist, und dass es dem Prinzen gut geht.
Danke liebe Reinhild
, ohne Dich hätte es auch der Rüde nicht geschafft. Und einen lieben Dank an Linda Kampmann, die sofort zur Stelle war und sich so toll um meine Summer gekümmert hat. Und der lieben Sabine danke ich für ihre tolle Unterstützung während der kompletten, nicht einfachen Geburt.  Ihr seid heute meine "Lifesaver".

 

Summer geht es jetzt wieder gut und der Blick in die Wurfkiste lassen uns  den Stress der Geburt vergessen. Unserem kleinen Prinzen geht es ebenfalls sehr gut. Er genießt jetzt die volle Zuwendung. Summer ist eine ganz ganz tolle Mama, die ihren Kleinen kaum aus den Augen lässt. Ich werde unter Fotos ein eigenes Fotoalbum für unseren ganz besonderen kleinen Mann einrichten..

 

___________________________________________________________________________________________________________________

 

27.02.2014

 

Ich wollte noch ein letztes Mal berichten, bevor es in den nächsten Tagen losgeht ;-). Heute ist der 62. Tag, die Temperatur ist noch konstant und Fressen gehört auch immer noch zu ihrer großen Leidenschaft :choc:. Nun heisst es abwarten, wann die Zwerge endlich das Licht der Welt erblicken wollen. Alle Vorbereitungen sind getroffen und meine Lieblingshebamme steht schon in den Startlöchern.

Ich möchte hier noch einmal Danke sagen, für alle, die uns ganz feste die Daumen drücken und für die vielen lieben Worte. Ihr seid einfach spitze.

Und nun werde ich noch eine Runde Babybauch streicheln und werde wieder berichten, sobald die Puppys gelandet sind.:kappe:

 

 

___________________________________________________________________________________________________________

21.02.2014

 

Heute ( 56. Tag) hat uns der werdende Papa Kian mit Herrchen Olaf besucht. Leider ist Kian zu schnell für meine "Kamerakünste", deshalb gibt es nur ein paar "gestellte" Fotos:hihihi:

Nun geht es in die letzte Woche. Summer geht es weiterhin sehr gut und geht auch noch gerne unsere Waldrunden mit. Der Countdown läuft, aber ich werde in dieser Woche noch einmal berichten, bevor es dann losgeht und Summer ihr süßes Geheimnis lüftet.:wolke:

 

   

 

 

 

 

______________________________________________________________________________________________________________

 

16.02.2014

51. Trächtigkeitstag: So langsam merkt man, dass Summer die Spaziergänge auch etwas langsamer angehen möchte. Sie weicht mir kaum von der Seite und trottet ganz gemütlich neben mir her. Jetzt sind es keine 2 Wochen mehr, bis die Zwerge das Licht der Welt erblicken. Ich freu mich total auf die Bande :love1:

_______________________________________________________________________________________________________________

 

14.02.2014

Heute stand die 2. Herpesimfpung an und auf meinen Wunsch hin wurde auch noch einmal eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Es war einfach faszinierend, wie deutlich man schon die Köpfchen und die Beine erkennen konnte. :rosabrille:  Und so standen Sandra und ich im Untersuchungraum und wir hätten noch stundenlang weiter Puppy Watching betreiben können (Danke Sandra, dass Du mich begleitet hast :friends3:)

Frau Dr. Möhrke war sehr zufrieden mit Summers Allgemeinzustand.

_________________________________________________________________________________

11.02.2014

 

46. Trächtigkeitstag. Ich habe heute mal ein paar Fotos von der werdenden Mama gemacht. Aktueller Bauchumfang beträgt 68 cm und auf die Waage bringt sie 29,5 Kilogramm. Es geht ihr weiterhin super gut

 

 

   

 

   

 

___________________________________________________________________________________________________________________

 

 04.02.2014

 

Heute ist der 39. Trächtigkeitstag. Mal wieder haben wir den Bauchumfang gemessen ;) Seit letztem Donnerstag hat sie 4 cm an Umfang zugelegt und wieder 0,5 Kg zugenommen...

 

Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen.Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar. Die Zitzen der Hündin werden dunkler und schwellen an. (Quelle : Welpen.de)


Summer geht es weiterhin super gut. Sie fordert ihre Streicheleinheiten immer mehr ein und ihr Appetit ist schon fast unheimlich... Sie bekommt nun 3 anstatt 2 Portionen Futter am Tag. Das Gewicht behalten wir natürlich im Auge :fernglas:

 

_______________________________________________________________________

 

30.01.2014

Heute ist der 34. Trächtigkeitstag und Summer geht es super. Der Bauchumfang beträgt nun 60 cm und das Gewicht ist auch um 0,9 Kilo gestiegen.

 

 

   

 

 

 

 

 

   

Eichhörnchen Watching ;-)

 

Wurfkiste

 

___________________________________________________________________________________________________________

 

 

21.01.2014

Heute habe ich Summers Bauchunfang gemessen ;).. Man kann ja nie früh genug anfangen...Heute, am 21.1.2014 (25. Trächtigkeitstag) beträgt dieser 57 cm und ihr Gewicht beträgt 26 Kilogramm.. Schauen wir mal, wie es sich in der nächsten Zeit entwickelt....

 

__________________________________________________________________________________________________________

20.01.2014

 

Seit heute ist es amtlich und so eröffne ich auch das Trächtigkeits- und Wurftagebuch für den Bubilotti´s A-Wurf...

Heute ist der 24. Trächtigkeitstag und wir waren beim Ultraschall. Es wurden mehrere Fruchtanlagen gesehen und wir, zusammen mit vielen anderen, natürlich auch mit Monique und Olaf, freuen uns riesig, dass Kian und Summer Eltern werden..

Wir erwarten die Welpen um den 1.3.2014

 

 

natascha.klingberg@freenet.de